Das bin ich

Ein farbenglückliches Hallo,

schön, dass du da bist!

Ich bin Daniela und liebe besonders KUNST in allen Farben und Variationen, Schule und Kinder. Deshalb war mir schon sehr früh klar, dass ich Kunstpädagogik auf Lehramt studieren werde.

In den letzten Jahren arbeitete ich an verschiedenen Schulen in Berlin, Hessen und Niedersachsen und unterrichtete insbesondere KUNST in allen Teilbereichen und verschiedenen Klassenstufen.

Ich bilde mich mit kreativen und kunsttherapeutischen Kursen speziell für Kinder und Jugendliche weiter und möchte viele zur KUNST verführen.

Neben meiner Lehrtätigkeit biete ich inzwischen auch mehrmals im Jahr Fortbildungen für Erzieher und Lehrer über das Kompetenzzentrum Braunschweig der Uni an und leite mehrmals im Monat „Farbenglück“-Malworkshops für jedermann.

NEU! Ich bin Malbegleiterin für Ausdrucksmalen und freue mich, euch an meinem Maltisch in allen Farben begrüßen zu dürfen! Malen nach Lust und Laune ohne Bewertung einfach sehen, fühlen, malen!

KUNST bestimmt also in ganz verschiedenen Bereichen mein Leben. Nun wünsche ich mir, dir zu zeigen, wie entspannt und kreativ künstlerisches Schaffen sein kann, ganz nach dem Motto: Das kann ich und habe ich allein geschafft!

Glücklich und kreativ steht jedem!